Neuigkeiten

Bayerischer Vizemeister kommt von den ...
Rolf Schumann Bayerischer Vizemeister Bei den am Wochenende stattgefundenen Bayerischen Meisterschaften auf der Olympiaanlage München-Hochbrück ...
mehr... Zoom
Hauptschießen 2019 Ergebnisliste
Am diesjährigen Hauptschießen der Schützengilde Altstadt e.V. haben 162 Schützen teilgenommen.Die Vorstandschaft der Schützengilde ...
mehr... Zoom
Biergartensaison 2019 eröffnet
Bei herrlichem Wetter wurde die diesjährige Biergartensaison erfolgreich gestartet.Am Grill stand nicht, wie gewohnt ein Mitglied aus unseren ...
mehr... Zoom
Hauptschießen in vollem Gang
Offensichtlich haben viele Schützen das herrliche Wetter am Vatertag nicht nur zum Wandern, sondern auch zum Besuch unseres Hauptschießens ...
mehr... Zoom
Bezirksmeister 2019 Rolf Schumann
Rolf Schumann wieder auf Erfolgskurs Am Wochenende fanden in Lichtenfels bei Coburg die Bezirksmeisterschaften im aufgelegten Sportpistolenschießen ...
mehr... Zoom
Die Karter leben noch
Preisschafkopf der Schützen mit Rekordbeteiligung Aufgrund der Voranmeldungen war zu vermuten, dass in diesem Jahr wieder einmal ein Preisschafkopf ...
mehr... Zoom
Platz 3 in der Gau-Oberliga gesichert
Matthias Fricke liegt mit nur einem 1/2 Ring im Durchschnitt vor Philipp Stratmann und kann sich noch als unser "Frontmann" bezeichnen. Nach ...
mehr... Zoom
Mitglieder der SG Altstadt bei ...
Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften, die am Wochenende in Weidhausen bei Coburg ausgetragen wurden, verfehlte unser Spitzenschütze Rolf ...
mehr... Zoom

Bei herrlichem Wetter wurde die diesjährige Biergartensaison erfolgreich gestartet.

Am Grill stand nicht, wie gewohnt ein Mitglied aus unseren Reihen, nein weit gefehlt; hier stand unser Vorstand Carolus Fischer mit abgeschlossenem Grilldiplom, das er in der lezten Woche bei einer Schulung im Hagebaumarkt erlangt hat. Natürlich brachte er seine neuesten Erkenntnisse über Fleischarten, Grillzeiten und Temperaturen fachmännisch an und setzte sie sofort um;  sehr zur Zufriedenheit aller Gäste.
Unterstützt wurde er von unserer Wirtin Hanne, die für die Getränke verantwortlich zeichnete. So kam es denn auch, dass die letzten Gäste den Biergarten erst sehr spät verlassen haben. Es wäre schön, dass auch im Juli wieder jemand bereit wäre, die Bewirtung der Gäste in unserem kleinen aber feinen Biergarten zu übernehmen.

 

Die Biergartensaison 2019 wurde mit gutem Besuch eröffnet



Diplomgrillmeister Carolus Fischer bei der Arbeit

Oskar Wank
Pressewart

Back to Top