In diesem Jahr wurde die oberfränkische Seniorenmeisterschaft auf der neu gebauten vollelektronischen Schießanlage der SG Untersteinach/Kulmbach ausgetragen.
Während im Gewehrbereich 81 Teilnehmer am Start waren, blieben die Meldungen mit der Luftpistole mit 11 Startern unter den Erwartungen des Seniorenbeauftragten Reinhard Mohr vom Bezirk Oberfranken.

Bei dieser Meisterschaft wurde nicht in den sonst üblichen 3 Altersklassen aufgelegt geschossen, sondern nur in einer gemeinsamen Klasse, wobei die Wertung in Zehntelringen erfolgte.

Die Schützengilde Altstadt war mit Rolf Schumann vertreten, der mit 305,6 Ringen hinter Oskar Wank von der JVA Bayreuth einen hervorragenden zweiten Platz belegte und hierfür die Silbermedaille bekam. Nach dem Schießen zeigte sich unser Rolf sehr zufrieden mit dem Superergebnis, das ihm an diesem Tag gelang. Die Gilde gratuliert herzlich zu diesem Erfolg.

       
Rolf Schumann
Senioren-Bezirksvizemeister LP/A 2017

Oskar Wank
Pressewart SG Altstadt

 

Back to Top