Schützengilde Altstadt e.V.
Spitzwegstr. 71 | 95447 Bayreuth

Neuigkeiten

26.07.2023

SGA- Auflageschützen in Topform

Beim diesjährigen Seniorenschießen des Gaues Oberfranken-Süd zeigten unsere Oldies wieder einmal ihr ganzes Können. Mit hervorragenden 303,8 Ringen siegte Oskar Wank klar vor Alfred Plößer aus Hollfeld, der mit 289,5 Ringen Platz zwei belegte. Total überraschend kam unser Altersschütze Wolf-Dietrich Hartan mit 287,7 Ringen auf Platz drei in der Seniorenklasse V. Dies ist um so höher zu bewerten, da er aus familiären Gründen eine längere Schießpause einlegen musste.
Total überrascht zeigte sich Oskar Wank, als er vom stellvertretenden Gausportleiter Peter Baldauf den Wanderpokal für den besten Tiefschuss mit einem 52 Teiler überreicht bekam.
Von der stellvertretenden Gausportleiterin Sylvia Schürhoff wurde ein neuer Modus bei der Preisverteilung erarbeitet, in dem es nicht mehr nur Pokale, sondern schöne Sach- und Geldpreise gab. Dies kam bei vielen Teilnehmern sehr gut an und soll auch im kommenden Jahr so über die Bühne gehen.

IMG-20230722-WA0006_2.jpg
Peter Baldauf und Sylvia Schürhoff mit den Pokalgewinnern Oskar Wank; SGA und Siegfried Theiss Unt. Tor Bth.

Oskar Wank - 17:51:31 | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram