Schützengilde Altstadt e.V.
Spitzwegstr. 71 | 95447 Bayreuth

Neuigkeiten

26.10.2023

Königsessen bei den Altstadtschützen

Zum Abschluss ihrer Regentschaft luden die amtierenden Schützenkönige Willibald Schmidt (Gewehr) und Oskar Wank (Pistole) alle Mitglieder des Vereins ein, die sich am letzten Königsschießen beteiligt haben. Es folgten fast alle der Einladung, die Willibald Schmidt und Oskar Wank im Schützenhaus willkommen hießen.
Nach kurzer Begrüßung wurde das traditionelle Königsessen, das von der Metzgerei Gareis zubereitet wurde eröffnet. An den leergegessenen Tellern konnte man erkennen, dass der Sauerbraten, das Blaukraut und die Klöße sehr gut geschmeckt haben.
Unsere Heimwirtin Hannelore Hagen trug ihren Anteil an dem gelungenen Abend in der Art bei, dass sie Festbier vom Fass der Brauerei Becher ausgeschenkt hat. Nach dem Essen sorgten die Könige mit Hochprozentigem dafür, dass die Stimmung im Raum steil nach oben ging.
Erster Vorsitzender Dominik Schubert dankte im Namen aller Anwesenden für die gelungene Einladung.
Dass es allen gefallen hat, zeugte auch davon, dass es einige bis spät in die Nacht ausgehalten haben.Koenigsessen.jpg
Koenigsessen_2.jpgAnmerkung der Vorstandschaft:

Nach längerer Aussprache und Diskussion in der Vorstandschaft muss in diesem Jahr das Bratapfelschießen, das für den 25.11. geplant war, entfallen.

Oskar Wank
Pressewart

Oskar Wank - 18:01:52 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram