Schützengilde Altstadt e.V.
Spitzwegstr. 71 | 95447 Bayreuth

Neuigkeiten

14.02.2024

Strohschießen der SG Altstadt 2024

Strohschießen der SG Altstadt Bayreuth

Auch in diesem Jahr fand traditionsgemäß am Faschingsdienstag unser sog. Strohschießen statt. Erster Vorsitzender Dominik Schubert begrüßte die zahlreichen Gäste und dankte für den Besuch zu dieser Veranstaltung.

Unter der bewährten Aufsicht der Schützenmeister Matthias Eimer und Rolf Schumann verlief das Schießen ohne jegliche Störung. Insgesamt haben sich 30 Teilnehmer eingetragen und beteiligten sich sowohl am Schießen, wie an der folgenden gemeinsamen Brotzeit. Natürlich ließen es sich einige Schützen zur Ergebnisverbesserung nicht nehmen nachzukaufen, um an die besten Brotzeiten heran zu kommen.

Nachdem sich viele am Kuchenbüfett, das einige Schützenfrauen bereitet hatten, gestärkt hatten, ging es zum nicht ganz so ernst gemeinten Wettkampf. Entgegen der üblichen Wertung auf die meisten zu erreichenden Ringe, wurden 10er Serien geschossen, bei denen die besten Schützen mit der geringsten Ringzahl die Sieger waren. Wer die Ringscheibe nicht getroffen hat, wurde mit 10 Strafpunkten bewertet.

Mit dem Gesamtergebnis von 23 Punkten belegte Rolf Schumann den ersten Platz. Gefolgt von Oskar Wank (28 Punkte) und Silvia Müller, ringgleich mit Matthias Eimer (je 30 Punkte). Klaus Degen (31), Hannelore Hagen (33), Ralf Bauer und Brit Zwingmann (beide 34 Punkte) folgten auf den weiteren Plätzen.

Nach der Siegerehrung bedankte sich erster Schützenmeister Matthias Eimer für die gute Beteiligung und wünschte allen Anwesenden einen guten Appetit bei der gemeinsamen Brotzeit.

20240213_190723.jpg                                                     Sieger beim Strohschießen 2024 von links
                    1. Platz: Rolf Schumann, 3. Platz Silvia Müller und Matthias Eimer, 2. Platz Oskar Wank

Schützenmeister bei der Arbeit             Die Brotzeit hat allen geschmeckt

IMG-20240213-WA0003.jpg20240213_181536.jpg20240213_171110.jpg

20240213_181544.jpg

Oskar Wank
Pressewart

Oskar Wank - 11:07:45 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram